Kurzinformationen zur 
Breuss - Massage

 


Die Breuss-Massage ist eine sanfte, energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst und die Regeneration unterversorgter Bandscheiben enleitet. Außerdem ist sie die ideale Vorbereitung für das sanfte Einrichten der Wirbelsäule nach Dorn.

Entwickelt hat diese Massage Rudolf Breuss (1899 bis 1990). Er war ein erfahrener Naturheilkundiger und Volksmedizin-Experte. Er glaubte, daß Personen mit Bandscheibenschäden und anderen Rückeproblemen schmerzlos und ohne Operation zu helfen sein müsste. Im Gegensatz zur medizinischen Lehrmeinung war Rudolf Breuss der Überzeugung, daß eine Bandscheibenregeneration in den meisten Fällen möglich ist. So entwickelte er die nach ihm benannte Methode.

Bei der Breuss-Massage wird die Wirbelsäule zunächst durch sanfte Massage am Kreuzbein entspannt und gestreckt. Dann wird mit eine Öl-Mixtur zur Nerven- und Bandscheiben- regeneration einmassiert und verschobene Wirbel schmerzfrei gerichtet. Die Massage wirkt energetisierend und ausgleichend.